Im Frühjahr und Sommer 2010 beherrschte der Ölaustritt aus der BP Macondo Quelle im Golf von Mexiko die Medien. Glücklicherweise hat diese Katastrophe unsere Region zwischen Naples und Sarasota zu keiner Zeit betroffen, jedoch hat die Berichterstattung "Öl im Golf von Mexiko" ausgereicht, um in den Medien den Eindruck zu erwecken, auch Mieter von Seabim-Ferienhäusern in Cape Coral, Florida, müßten sich um ölverschmutztes Wasser oder ölverschmutzte Strände sorgen.
Tatsächlich bekamen wir sogar in den letzten Tagen noch Anfragen besorgter Kunden, ob denn 2011 noch immer mit einer Ölgefahr an unseren Stränden zu rechnen sei - und das, nachdem es hier NIE eine solche Gefahr gegeben hat, nicht einmal in der Nähe. Lediglich im äussersten Nordwesten Floridas war die Küste unseres Staates betroffen.
Wir wiederholen also gern nocheinmal: Es gab und gibt kein Öl an unseren Stränden!
Selbstverständlich wissen die regelmäßigen Leser des Seabim News Blogs dies schon lange. Wir laden daher alle Kunden und Interessenten ein, unserem Blog zu folgen und über die "Comment"-Funktion gern mitzudiskutieren. Ebenso besteht die Möglichkeit auf unserer Facebook-Seite "Fan" zu werden und auf diese Weise immer aktuell informiert zu sein und / oder Kontakt aufzunehmen.
Heimo Langenbach, Sea Breeze International Management Corp., floridasonne.de